Bundesverdienstkreuz für Dr. Horstfried Masthoff

Am 1. Juli 2020 überreichte die Regierungspräsidentin des Regierungsbezirks Münster Dorothee Feller das Bundesverdienstkreuz am Bande Dr. Horstfried Masthoff für sein herausragendes kulturelles Engagement. 

In der Begründung wurde neben der Aufzählung seiner kulturellen Ehrenämter sowie zahlreicher Förderprojekte im kulturellen Bereich mittels der 2001 von ihm und seiner Ehefrau Eva in Haltern gegründeten „Kulturstiftung Masthoff“ auch sein Wirken als Mäzen durch die Vergabe einer großen Reihe von Exlibris an Auftragskünstler und seine Tätigkeit im Beirat der Deutschen Exlibris-Gesellschaft gewürdigt. 

Die DEG gratuliert ihrem langjährigen Mitglied Dr. Horstfried Masthoff ganz herzlich!  

Ausführlicher Bericht: 

https://www.lokalkompass.de/haltern/c-kultur/grosszuegig-engagiert-und-integer_a1396857

 

Bei der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Dr. Horstfried Masthoff: v.l. Regierungspräsidentin Dorothee Feller, Dr. Horstfried Masthoff und Eva Masthoff. Foto: Bezirksregierung Münster

Empfohlene Beiträge