Das 32. Berliner Exlibris-Treffen (bet)

Das 32. Berliner Exlibris-Treffen (bet)

Nach einem Jahr Zwangspause fand am 6. November das Berliner-Exlibris-Treffen – hervorragend organisiert von unserem Mitglied Wolfgang Fiedler – wieder mit ca. 45 Gästen statt. Das Thema der diesjährigen, von Wolfgang Fiedler zusammengestellten Ausstellung, war Birgit Göbel-Stiegler – eine große Sammlerin, die an unsere im letzten Jahr verstorbene ehemalige und langjährige Geschäftsführerin und Trägerin der Walter-von-Zur-Westen-Medaille, die schmerzlich vermisste Birgit Göbel-Stiegler in angemessener

Weise erinnerte. Anwesend waren unser Präsident Dr. Henry Tauber und Birgits drei Kinder Ines, Manon und Gerrit. Ebenfalls anwesend waren die Künstler Falk Geissler, Norbert Salzwedel, Utz Benkel und Elena Kiseleva.
Es war ein besinnlicher, aber auch munterer Tauschtag bei Kaffee und Kuchen, Kartoffelsalat und Bockwürsten. Außerdem wurden zwei neue Mitglieder für die DEG gewonnen: Brigitta Lizinski, Berlin (Wiedereintritt) und Peter-Jörg Preuschoff, Berlin.

Utz Benkel

Foto: Henry Tauber
Erhard Beitz: In memoriam Birgit Goebel-Stiegler, 2020, Kupferstich

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen