40. FISAE-Kongress 2024 in Palma de Mallorca

Exlibris-Liebhaber aus Mallorca, Mitglieder des katalanischen Exlibris-Verbandes, haben Lust und können gleichzeitig Gastgeber des FISAE XL International Congress sein. Deshalb wollen wir unsere Kandidatur präsentieren, bereit und hoffend, dass wir uns im Jahr 2024 in Palma de Mallorca mit den Vertretern aller Exlibris-Vereine aus aller Welt treffen können.
Wir wünschen uns, dass der Kongress 2024 dazu beiträgt, die Brüderlichkeit aller zu fördern, die Exlibris in der Welt lieben. Aus diesem Grund schlagen wir Palma vor, die Hauptstadt der Balearen, weltweiter Pionier des Tourismus, Liebhaber von Kultur, Freiheit, Glück, Schönheit, Ordnung, Intelligenz und allem, was uns menschlicher macht.
Unser Vorschlag lässt sich wie folgt zusammenfassen:
Der Wohnort, der Austausch, das Treffen usw. wären in derselben Stadt.
Der voraussichtliche Kongresstermin wäre Anfang Oktober 2024.
Es wird allen Verbänden empfohlen, Mitteilungen oder Berichte über Exlibris für deren Verbreitung während des Kongresses vorzulegen.
Exlibris-Ausstellungen werden an verschiedenen öffentlichen Orten der Stadt organisiert.
Vorgesehen sind ein Empfang und Besuche in der Stadt Palma, der Stiftung Pilar und Joan Miró von Palma, der Kathedrale, Valldemossa, Sóller usw.
Es ist auch geplant, dass lokale Institutionen wie die Autonome Regierung der Balearen, der Bezirksrat von Mallorca, das Rathaus von Palma … die Organisation des Internationalen Kongresses in Palma unterstützen.

Tarragona, 1. Juni 2022.
Marià Casas Hierro, Präsidentin des katalanischen Exlibristenverbandes 
Carrer Santa Anna, 16 – 43003 TARRAGONA
contratalla@tinet.cat

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen